Theaterworkshop mit Frau Doris Plörer

19.04.2017

Gleich nach den Osterferien hieß es "Vorhang auf"! Nach einigen Aufwärmspielen im Turnsaal sprachen wir über die Märchen der Brüder Grimm. Nachdem wir einige aufgezählt hatten, mussten sich die Kinder für ein Märchen entscheiden! Das Ergebnis "Der Wolf und die sieben Geißlein". Wieder in der Klasse angekommen, war es so weit!...[mehr]

Unser alljährliches Osterfrühstück und Lesekino

07.04.2017

Auch dieses Jahr konnten wir unser Osterfrühstück in vollen Zügen genießen. Unser Tisch war reichlich gedeckt. Seht selbst :-) Im Anschluss an unser Frühstück öffnete das Lesekino an der VS Kaunertal wieder seine Pforten. Nach dem Erwerb der Eintrittskarten verteilten sich die Schülerinnen und Schüler im ganzen Haus - vom Keller bis zur...[mehr]

Fest der Stimmen

05.04.2017

Am 5. April nahmen wir am "Fest der Stimmen" in der NMS Prutz/Ried teil. Die Kinder der VS Kaunertal präsentierten die Lieder "Bruder Jakob" - in 6 verschiedenen Sprachen (französisch, dänisch, japanisch, afrikanisch, spanisch und natürlich "kaunertalerisch") und "Wir sind die Kinder des...[mehr]

Gemeinsames Lesen im Hause Pfiffikus

04.04.2017

Am 04. April 2017 war es wieder soweit - wir bekamen Besuch von den Kindergartenkinder der Hauses Piffikus. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich in der neuen Bibliothek ein interessantes Buch aus und warteten gespannt auf die KIGA-Kinder. Endlich kamen sie! Nun hieß es: VORLESEN! :-) Alle hatten großen Spaß und viel Freude am Lesen oder...[mehr]

Schulgottesdienst - Fasten mit allen Sinnen

17.03.2017

Am 17. März feiert die Kirche den Gedenktag des Heiligen Patrick von Irland. Weil wir uns auch in der Fastenzeit befunden haben, fasteten wir bei der Heiligen Messe mit allen Sinnen. So gab es keine besondere Dekoration in der Kirche und wir haben so weit es ging auf das Singen von Liedern und den Einsatz von Flöten verzichtet. Um dieses...[mehr]

Besuch von der Zahnfee

16.03.2017

Am Donnerstag, den 16. März besuchte uns Marie Eiterer - unsere Zahnfee! Sie gab den Kindern auf spielerische Weise und altersgerecht viele interessante Informationen zur richtigen Zahnpflege mit auf den Weg. Es waren zwei tolle Stunden! [mehr]

Treffer 13 bis 18 von 172