Ab ins kühle Nass

09.03.2017

Endlich hieß es wieder: Ab ins kühle Nass! Da im letzten Jahr unser liebes Hallenbad geschlossen hatte, wegen Umbauarbeiten, konnten wir dieses Schuljahr wieder unsere Schwimmtage im wunderschönen Quellalpin verbringen. Die Kinder der Volksschule Kaunertal und Fendels wurden vom 07.03. - 09.03.2017 wieder von Stefanie Pupert, eine...[mehr]

Buntes Faschingstreiben im Kaunertal

28.02.2017

Am Faschingsdienstag ging es im Hause Pfiffikus lustig her -alle Kinder und Pädagoginnen waren verkleidet. Wie jedes Jahr trafen sich alle drei Institutionen vor dem Haus. Dort versammelten wir uns in einem großen Kreis und alle Kinder sangen und tanzten etwas vor - wir hatten einfach mega viel Spaß! :-) Zum Abschluss stärkten wir uns bei einer...[mehr]

Schneeschuhwanderung

22.02.2017

Im Rahmen unserer Naturwerkstatt am Nachmittag erlebten die Kinder  am  22. Februar 2017 einen sehr spannenden Nachmittag im Naturpark Kaunergrat. Mit einer Naturführerin begaben sich die Kinder auf Schneeschuhen auf die Suche nach Tierspuren und lernten sie richtig zu deuten. Natürlich standen auch Spiele...[mehr]

Auf die Plätze, fertig, langlaufen!

21.02.2017

Auch in diesem Schuljahr hieß es für die 3. und 4. Klasse wieder "Auf die Langlaufschier, fertig, LOS!" Lentsch Heiner ist ein toller und gar kein unbekannter Langläufer. Mit ihm durften wir zwei tolle Nachmittage mit viel Spaß und Action genießen. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt bei der Langlauftechnik Skating! Es war eine...[mehr]

Semesterabschlussgottesdienst

10.02.2017

Es ist kaum zu glauben, aber das halbe Schuljahr ist schon vorbei! Zum Dank für das bisher erfolgreiche Schuljahr hat Pfarrer Wieslaw Blas zusammen mit den Kindern der VS Kaunertal eine Heilige Messe gefeiert. Im Gedenken an die Erscheinungen der Muttergottes in Lourdes, in denen sie das Rosenkranzgebet dem Mädchen Bernadette sehr ans Herz...[mehr]

Pistenspaß in Fendels

27.01.2017

Die Kinder der Volksschule Kaunertal und Fendels genehmigten sich Ende Jänner 2017 drei Schitage  in Fendels. Obwohl es heuer nur sehr wenig Sonnenschein gab und die Temperaturen im Minusbereich lagen, waren die Pistenverhältnissen perfekt. Um 9:15 Uhr ging es schon ab auf die Piste. Die Kinder...[mehr]

Treffer 19 bis 24 von 172