Naturparkvolksschule Kaunertal

Besuch bei der Feuerwehr und Bergrettung im Kaunertal

Feuerwehr Bergrettung
20. März 2024

Am vergangenen Freitag hatten wir die einzigartige Gelegenheit, die Feuerwehr und Bergrettung im Kaunertal zu besuchen. Diese Veranstaltung war nicht nur spannend, sondern gewährte uns  auch Einblicke in die entscheidende Arbeit dieser Organisationen.

O SOLE MIO - Workshop

O Sole mio
    13. März 2024

Am 13. März hatten wir das Vergnügen, Felix bei uns in der Schule zu begrüßen, der mit den Kindern den Workshop "O Sole mio" durchführte. Dieser Workshop war eine unterhaltsame und lehrreiche Gelegenheit für die Kinder, die Wichtigkeit von Sonnenenergie zu entdecken.

Schulfilmaktion: Räuber Hotzenplotz

Schulfilm
      11. März 2024

Auch in diesem Jahr haben wir an der Schulfilmaktion teilgenommen. In diesem Jahr war „Der Räuber Hotzenplotz“ an der Reihe. Räuber Hotzenplotz ist ein beliebter Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler, der auch als Film adoptiert wurde. Im Anschluss durften die Kinder am Gewinnspiel mitmachen.

Wintersportwoche

Sportwoche
        19. Januar 2024

Vom 08.01.2024 bis zum 12.01.2024 fand unsere Wintersportwoche statt. Diese Woche war ein außerordentliches Erlebnis für die Kinder und auch für uns Lehrpersonen. Wir starteten die Woche mit zwei sonnigen Skitagen am Kaunertaler Gletscher.

Schneeschuhwanderung mit dem Naturpark Kaunergrat

Schneeschuhwanderung 1
          14. Januar 2024

Am 12.01.2024 unternahmen unsere Schülerinnen und Schüler eine faszinierende Schneeschuhwanderung im malerischen Kaunertal. Gemeinsam mit den engagierten Naturparkpädagoginnen des Naturparks Kaunergrats begaben sich die Kinder auf eine aufregende Entdeckungsreise durch die winterliche Natur.