NEWS

Hurra, ich bin ein Schulkind!

06.09.2017

Hurra, ich bin ein Schulkind! – Am Mittwoch, den 6. September, begrüßten wir unsere 11 neuen Schülerinnen und Schüler der VS Kauenrtal. Gemeinsam feierten wir mit ihenen unseren ersten Schultag. Es war ein toller und aufregender Vormittag für uns alle! Herzlich Willkommen an der VS Kaunertal - Miriam, Lana, Noah, Leo, Anna, Fabian, Anna-Lena,...[mehr]

Unsere Landeshauptstadt Innsbruck

23.06.2017

Für die Kinder der 3. und 4. Schulstufe ging es am 23.6.2017 bei gutem Wetter in unsere Landeshauptstadt Innsbruck. Die erste Station war die Glockengießerei Grassmayr. Dort führte uns Michale, der Sohn des Chefs, durch das Museum und die Werkstätte. Im Anschluss jausneten wir im Garten der Glockengießerei. Nach der interessanten Führung ging es...[mehr]

Handbike Battle 2017

20.06.2017

Bereits zum 5. Mal fand das Hanbike Battle im Kaunertal statt. Natürlich waren wir wieder live dabei! Am Dienstag, den 20. Juni 2017, besuchten uns ein paar Handbiker aus Holland. Sie erklärten uns die verschiedenen Fahrräder und beantworteten Fragen. Dies war für die Kinder der Kinderkrippe, Kindergarten und Volksschule sehr...[mehr]

Erstkommunion von Daniel, Jana, Vinzent und Luana

25.05.2017

Traditionell am Fest Christi Himmelfahrt feierten die Pfarren Feichten und Kaltenbrunn die Erstkommunion. Dieses Jahr durften Vinzent Hafele, Luana Infanger, Jana Plörer und Daniel Voltolini zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Die Kinder der Volksschüler begleiteten ihre Mitschüler an diesem Tag mit ihrem Gesang, der von...[mehr]

ASVÖ Leichtathletik Grand Prix in Prutz

24.05.2017

Am 24. Mai fand bei den Sportanlagen der NMS Prutz/Ried der große Leichtathletik Grand Prix des ASVÖ statt. Bei herrlichen Wetterbedingungenkonnten sich die Mädchen und Buben aller Schulstufen in drei verschiedenen Wettkämpfen (Weitsprung, Weitwurd und Sprint) messen.Darüber hinaus gab es noch viele lustige Spiele. Auf der Homepage des ASVÖ...[mehr]

Abenteuer im Garten des Hauses Pfiffikus

18.05.2017

Es war wieder so weit! Endlich konnten die Hochbeete im Garten des Hauses Pfiffikus wieder bepflanzt werden.   Nachdem die Erde in den Hochbeeten gelockert wurde, haben wir verschiedene Kräuter, sowie verschiedene Salate gesetzt. Auch die Samen für die Radieschen fangen noch Platz! Wir sind schon sehr gespannt, wie alles wächst und...[mehr]

Treffer 1 bis 6 von 16
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-16 vor > Letzte >>