Naturparkvolksschule Kaunertal

Nistkasten selbst gebaut!!!

Nistkasten
18. April 2024

    im Werkunterricht haben die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen mit viel Engagement und Kreativität Nistkästen für unsere heimischen Gartenvögel gebaut. 

    Müllsammeln im Kaunertal

    Müllsammeln
    18. April 2024

      am vergangenen Freitag haben wir uns der Aktion "Kaunertal Klaubt" angeschlossen 
      und gemeinsam durch das Dorf gegangen, um Müll zu sammeln.

      Besuch bei der Feuerwehr und Bergrettung im Kaunertal

      Feuerwehr Bergrettung
      20. März 2024

        Am vergangenen Freitag hatten wir die einzigartige Gelegenheit, die Feuerwehr und Bergrettung im Kaunertal zu besuchen. Diese Veranstaltung war nicht nur spannend, sondern gewährte uns  auch Einblicke in die entscheidende Arbeit dieser Organisationen.

        O SOLE MIO - Workshop

        O Sole mio
        13. März 2024

          Am 13. März hatten wir das Vergnügen, Felix bei uns in der Schule zu begrüßen, der mit den Kindern den Workshop "O Sole mio" durchführte. Dieser Workshop war eine unterhaltsame und lehrreiche Gelegenheit für die Kinder, die Wichtigkeit von Sonnenenergie zu entdecken.

          Schulfilmaktion: Räuber Hotzenplotz

          Schulfilm
          11. März 2024

            Auch in diesem Jahr haben wir an der Schulfilmaktion teilgenommen. In diesem Jahr war „Der Räuber Hotzenplotz“ an der Reihe. Räuber Hotzenplotz ist ein beliebter Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler, der auch als Film adoptiert wurde. Im Anschluss durften die Kinder am Gewinnspiel mitmachen. Wir wünschen den Kindern der VS Kaunertal viel Glück!