Ab auf die Loipe!

von Marion Bigger
25. Februar 2022

Ab auf die Loipe!

Langlaufen zählt zu den gesündesten Sportarten überhaupt: Das Herz-Kreislauf-System und die Ausdauer werden auf ideale Weise trainiert und diese Wintersportart ist dabei besonders gelenkschonend.

Aufgrund der vielen Vorteile dieser Sportart statteten im Februar die Kinder der VS Kaunertal der Langlaufloipe einen Besuch ab.

Langlauftrainer Heiner Lentsch gab den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps und durch verschiedenste Übungen konnten die Kinder erste Versuche auf den Langlaufskiern starten bzw. ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten ausbauen.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Trainer Heiner, der uns einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag ermöglichte und sicherlich einigen Kinder das Langlaufen schmackhaft machen konnte!

VSK-Team