Europäische Mobilitätswoche 16.9. – 22.9.2020

von Dahlia Felbermayr
30. September 2020

Beginn der Europäischen Mobilitätswoche

Unser Bürgermeister Peppi Raich hat sein Auto am 16.9.2020 Parkplatz der Gemeinde abgestellt. Den Schlüssel hat unser Bürgermeister an das Pfiffikus Haus abgegeben. Mit dieser Aktion und einer gemeinsamen Jause wurde die Woche gestartet. Die Kinder haben sich künstlerisch an diesem Projekt betätigt. Dabei haben sie verschiedene Zeichnungen zum Thema "Europäische Mobilitätswoche" gestaltet und dies auf Pepi's Auto geklebt.

Autofreier Tag der Europäischen Mobilitätswoche

Am 22.9.2020 hat die Gemeinde Kaunertal einen autofreien Tag mit den Kindern vom Haus Pfiffikus gestaltet.  Ein Teilstück der Gemeindestraße wurde gesperrt und den Kindern als Spielplatz zur Verfügung gestellt. Es gab 6 Stationen, die Kinder haben diese abwechselnd genutzt. Auch der Geschäftsführer vom Klimabündnis Andrä Stigger hat uns mit dem Maskottchen Edgar besucht. Der autofreie Tag war ein tolles Erlebnis für die Kinder und auch für die Erwachsenen. Dank dem Einsatz von unseren Pädagoginnen vom gesamten Pfiffikus Haus war diese Aktion ein voller Erfolg.