Ötzi-Dorf und Greifvogelpark

von Angelika Grünauer
02. Oktober 2023

Unser diesjähriger Herbstausflug führte uns bei perfekten Tempertaturen gemeinsam mit den Kindern der Volksschule Fendels nach Umhausen  ins "Ötzidorf". Dort tauchten wir in die Jungsteinzeit ein und durften sehr viel über Ötzi und sein Leben erfahren. Nach einer warmen Stärkung spazierten wir zum Greifvogelpark.

Bei dieser Flugshow zeigten uns Bussarde, Milane, Falken, Adler,... ihre Flugkünste und es war ein absolutes Erlebnis. Nachdem uns auch sehr viel über diese Greifvögel erzählt wurde, durften wir sie bei einem Rundgang noch besichtigen. Nach einer kurzen Stärkung im Wald spazierten wir gemütlich zum größten Wasserfall Tirols.

Zum Abschluss verbrachten wir noch eine feine Zeit auf dem Ötzi-Spielplatz und der große Bus brachte uns am späten Nachmittag wieder zurück nach Hause.

Diese unzähligen beindruckenden Erlebnissen bleiben uns bestimmt noch sehr lange in Erinnerung - es war ein toller Tag!

Vielen Dank auch an die Gemeinde Kaunertal und Fendels, die uns immer sehr tatkräftig bei den Buskosten unterstützen.