Schneeschuhwanderung mit dem Naturpark Kaunergrat

von Michael Schmid
14. Januar 2024

Am 12.01.2024 unternahmen unsere Schülerinnen und Schüler eine faszinierende Schneeschuhwanderung im malerischen Kaunertal. Gemeinsam mit den engagierten Naturparkpädagoginnen des Naturparks Kaunergrats begaben sich die Kinder auf eine aufregende Entdeckungsreise durch die winterliche Natur.

Höhepunkt der Exkursion war das Aufspüren von Tierspuren im frischen Schnee. Die Naturparkpädagoginnen vermittelten dabei nicht nur interessantes Wissen über die örtliche Winterlandschaft, sondern ermöglichten auch hautnahes Erleben der winterlichen Wildnis.

Als krönender Abschluss wurde gemeinsam ein beeindruckender Schmetterling in den Tiefschnee gespurt.

Ein herzlicher Dank gilt den Naturparkpädagoginnen für ihre lehrreiche Begleitung sowie allen Kindern, die mit ihrer Neugier und Begeisterung zu diesem gelungenen Ausflug beigetragen haben