Schulöffnung am Montag, 7.12.2020

von Sandra Achenrainer
05. Dezember 2020

Wir freuen uns, dass wir ab Montag, den 7.12.2020 wieder in den regulären Präsenzunterricht (auch am Nachmittag) zurückkehren dürfen.

Es gilt wieder die Ampelfarbe ORANGE.

Alle Betreuungsangebote für angemeldete Kinder finden auch wieder regulär statt. Abmeldungen sind nur zum Semesterende möglich.

Zur Erinnerung: Am Dienstag, den 8.12.2020 ist schulfrei (Feiertag)!

Hygienemaßnahmen:

1. Maskenpflicht in Volksschulen:

Beim Betreten des Schulhauses und außerhalb der Klassenräume tragen alle wie gehabt einen Mund-Nasen-Schutz. Damit wir den erhöhten Hygienemaßnahmen gerecht werden, weist das Ministerium noch einmal ausdrücklich darauf hin:

Zitat:

„Ein Mund-Nasen-Schutz (MNS) muss den Mund und die Nase nicht nur abdecken, sondern auch eng anliegen. Das Material hat eine mechanische Barriere zu bilden, um das Verspritzen von Tröpfchen beim Sprechen, Husten und Niesen zu vermeiden. Die Verwendung von Strumpfbändern, Schlauchtüchern und Gesichtsvisieren (sog. „Face Shields“ bzw. „Mini Face Shields“) ist nicht zulässig.“

2. Unterrichtsbeginn:

Die Kinder können wieder täglich ab 07:30 Uhr in die Klassen.

Pausen und Unterrichtsende werden weiterhin gestaffelt durchgeführt.

3. Elterngespräche:

Dürfen nur telefonisch, via Schoolfox oder Video-Meeting stattfinden. Dies gilt auch für die Elternsprechwoche für die 2.- 4.Schst. vom 14.-18.12.2020.

4. Unterrichtsfächer:

• Bewegung und Sport erfolgt möglichst im Freien. Unter Einhaltung eines erhöhten Sicherheitsabstandes von 2 Metern und in Straßenkleidung darf der Unterricht auch im Turnsaal abgehalten werden.
  • Im Musikunterricht müssen wir derzeit leider noch auf das Singen in geschlossenen Räumen verzichten.
  • Die UVÜ darf stattfinden.
  • WE-Unterricht wird nach Schulstufen in Kleingruppen organisiert

5. Leistungsbeurteilung:

NEU: In der 4. Schst. darf heuer nur 1 Schularbeit pro Fach ( DLS und M) im Wintersemester durchgeführt werden.

6. Schulverstaltungen:

Dürfen weiterhin nicht stattfinden.

Wir freuen uns auf eure Kinder und hoffen, die verbleibende Adventszeit

gemeinsam gesund verbringen zu können