Special Olympics Hessen

von Marion Bigger
27. Januar 2023

Am Dienstag, dem 24.Jänner, fand in Feichten die Eröffnung der Special Olympics Hessen statt.

Bereits zum zweiten Mal richtet die hessische Sportbewegung für geistig und mehrfach behinderte Menschen ihre „Spiele“ im Bezirk Landeck aus. Die Athleten und Athletinnen treten in drei Disziplinen an: Ski Alpin, Langlauf und Schneeschuhlauf.

Natürlich durften bei diesem besonderen Event auch die Kaunertaler Volksschulkinder nicht fehlen. Fleißig wurden von den Kindern bereits im Vorfeld Schilder mit den verschiedenen Vereins-Namen gestaltet. Festlich begleitet von der Schützenkompanie Kaunertal, der Musikkapelle Kaunertal, einigen Fans sowie den Schulkindern marschierten die Athletinnen und Athleten vom Gemeindeplatz zum Dorflift Erspen, wo die Eröffnung mit der Entzündung der olympischen Fackel stattfand.

Mitzuerleben, mit welch großer Begeisterung die Athletinnen und Athleten bei der Sache waren, war für uns alle sehr bewegend und emotional. Die Kinder hatten zudem sichtlich Spaß dabei, einen kleinen Beitrag für die Behindertensportler leisten zu dürfen.