Besuch der Kaunertaler Bäuerinnen

von Marion Bigger
18. November 2022

Im Rahmen des Aktionstages der Tiroler Bäuerinnen zum Schwerpunkt Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion besuchten uns am 16.November drei Kaunertaler Bäuerinnen.

Ein besonderes Augenmerk wurde heuer auf die Herstellung von Lebensmitteln gelegt. Andrea Eckhart, Edith Schnegg und Martina Gfall vermittelten den Kindern authentisch ihr umfangreiches Wissen über die Landwirtschaft und gaben Einblick in ihre Arbeit als Bäuerinnen. Die beiden Highlights des Vormittags waren sicherlich das gemeinsame Brotbacken sowie die Verkostung verschiedener selbstgemachter Aufstriche. Die Schüler waren mit vollem Eifer und viel Freude dabei!

Ein großes DANKESCHÖN möchten wir an dieser Stelle den Bäuerinnen aussprechen! Es waren wirklich sehr abwechslungs- und lehrreiche Stunden.